MKdW-Stories

Es ist nun schon über ein halbes Jahr her, dass ich mich aus meiner Heimat verabschiedet habe und hier nach Föhr gekommen bin, um mein Freiwilliges Kulturelles Jahr im Museum Kunst der Westküste zu machen. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Stuttgart...

200 Jahre Seebad Wyk auf Föhr – welch ein großes Jubiläum! Das älteste Seebad an der schleswig-holsteinischen Westküste, das älteste Dänemarks und eines der frühesten in Deutschland will gebührend gefeiert werden. Am Samstag...

In den letzten Tagen waren wir mit der international arbeitenden Fotokünstlerin Anja Jensen auf Shooting-Mission! Es wurden Orte wie das Watt, eine friesische Stube, aber auch der Friedhof in Nieblum für das Fotoshooting ausgewählt.

Sea Songs, Nolde-Konzert und Arved Fuchs mit den drei Veranstaltungshighlights im Oktober sorgt das Museum Kunst der Westküste für eine ordentliche Portion Seeromantik, für lautes Meerestosen und dramatische Stürme!

Seiten